m

Menü

Stadtamt Schrems
Hauptplatz 19
3943 Schrems
02853/77454
gemeinde@schrems.at

Amtszeiten

MO: 
08.00 - 11.30 Uhr

13.30 - 18.00 Uhr
DI-DO: 
08.00 - 11.30 Uhr

13.30 - 15.00 Uhr
FR: 
08.00 - 11.30 Uhr

Social Media

Stadtgemeinde Schrems auf Facebook
Grafik Instagram

Moorbad

MOORBAD SCHREMS

Wasser direkt aus dem Hochmoor

Von dem dunklen braunen Wasser des Naturbadeteiches darf man sich nicht abschrecken lassen, sagt doch schon die Ortsbevölkerung seit jeher dem moorigen Wasser eine heilsame Wirkung nach. Der Badeteich wird mit Wasser direkt aus dem Schremser Hochmoor gespeist. Die Wasserqualität der Badeteiche, darunter fällt auch das Moorbad, wird regelmäßig strengen Kontrollen durch die BH Gmünd unterzogen. In der näheren Umgebung gibt es neben dem Moorbad auch einige weitere Badeteich, wie zum Beispiel den Eliasteich, der als wärmster Badeteich im Gemeindegebiet gilt. Wegen der geringen Wassertiefe, dem trüben Wasser und dadurch nicht erkennbaren Steinen unter der Wasseroberfläche, sollte man in KEINEN Waldviertler Teich hineinspringen!


Freizeitanlage Moorbad Schrems

Mit der Freizeitanlage Moorbad steht den Besuchern ein modernes, naturnahes Freibad mit unzähligen Möglichkeiten zur Verfügung. Auf die Badegäste warten neben einer großzügigen Holzterrasse, eine Gräserterrasse, eine Liegewiese, vier Stege, sowie ein Sandstrand, der mit Donaukies angeschüttet wurde. Ein faszinierender Steg, auch die "schwebenden Steine" genannt, führt zur einer kleinen Insel in Mitten des Badeteiches. Ebenso verfügt das Freibad über einen Kabinentrakt mit Dusch und WC-Anlagen. 2022 wurde eine Sand- und Wasserspielanlage im Bereich des Sandstrandes für die jungen Badegäste errichtet. Die Anlage wird mit Trinkwasser betrieben. Ein Beachvolleyballplatz sowie ein asphaltierter Sportplatz für den örtlichen Stockschützenverein und eine angeschlossene Skate-Anlage stehen den Badegästen ebenfalls zur Verfügung. Für die Nutzung des Beachvolleyballplatz ist eine Anmeldung im Café-Restaurant Moorbad erforderlich.


Von der Terrasse des Restaurants Moorbad hat meine eine herrlich Aussicht über den Badeteich

Café-Restaurant Moorbad

Das außergewöhnliche, auf Piloten ins Wasser gebaute Moorbad-Restaurant bietet einen attraktiven Ausblick auf das gesamte Gelände und bildet den Mittelpunkt der Anlage. Die Steganlage wurde im Jahr 2022 saniert und erstrahlt nun wieder in neuem Glanz. Vor dem Restaurant stehen ausreichend Parkmöglichkeiten sowie eine e-Ladestation mit zwei Anschlüssen (Betreiber: ELLA) zur Verfügung. Lassen Sie sich kulinarisch verwöhnen und genießen Sie die Terrasse mit Ausblick auf das Moorbad. Die aktuellen Öffnungszeiten sowie die Speisekarte des Café-Restaurants finden Sie auf der Homepage.


CAFÈ-RESTAURANT MOORBAD

Moorbadstraße 2
3943 Schrems

02853 / 77 483

www.moorbad-schrems.at


m

Menü

×

Stadtamt Schrems
Hauptplatz 19, 3943 Schrems
Tel.: 02853/77454 │Fax: DW 44
E-Mail: gemeinde@schrems.at

Amtszeiten

MO: 
08.00 - 11.30 Uhr

13.30 - 18.00 Uhr
DI-DO: 
08.00 - 11.30 Uhr

13.30 - 15.00 Uhr
FR: 
08.00 - 11.30 Uhr
Stadtgemeinde Schrems auf Facebook
Grafik Instagram
Wappen Stadtgemeinde Schrems